stadthalleDie Schau! 2017

Die Schau! ist fester Bestandteil des Herbstfestes, das vom 8. bis 10. September 2017 in Hohen Neuendorf stattfindet.

Das Herbstfest ist rund um das Rathaus angesiedelt. Traditionell findet die Schau! nur wenige Schritte vom Rathausplatz, in der Stadthalle Hohen Neuendorf, als Messe der Gewerbetreibenden der Region statt. In diesem Jahr konzentriert sich der Veranstalter auf die Themenschwerpunkte "Sport, Bewegung und Gesundheit". Dazu wird neben der Stadthalle auch der dazugehörige Rudolf-Harbig-Sportplatz genutzt.

Die Veranstaltung ist für Besucher kostenfrei. Hier finden Sie nicht nur Informationen und attraktive Angebote von Gewerbetreibenden, sondern auch eine bunte Sportartenrallye der ortsansässigen Sportvereine zum Mitmachen für Jedermann, Unterhaltung sowie Spezialitäten fürs leibliche Wohl.

Die Schau! ist am Samstag, den 9. September 2017, von 11:00 bis 19:00 Uhr und am Sonntag, den 10. September 2017, von 11:00 bis 17:00 Uhr für das Publikum geöffnet.

Grußwort zur Schau! 2017

Liebe Hohen Neuendorferinnen und Hohen Neuendorfer,
sehr geehrte Aussteller und Vereine,
liebe Gäste,

Steffen Apelt

die Begegnung der Bürgerinnen und Bürger untereinander wird an diesem Wochenende wieder groß geschrieben. Viele „Ehemalige“ nutzen das jährliche Herbstfest in Hohen Neuendorf, um Freunde und Verwandte zu besuchen. Man trifft sich, tauscht Neuigkeiten und Erinnerungen aus.

Mit dem Herbstfest beginnt die goldene Jahreszeit. Aber auch der ein oder andere triste Tag wird mit fortschreitender Saison nicht lange auf sich warten lassen. Gegen den möglichen „Herbstblues“ helfen frische Luft und viel Bewegung. Anreize für die passende Sportart liefert ihnen dazu schon jetzt unsere beliebte Messeschau. Denn auf Grund des überwältigenden Erfolgs steht „Die Schau!“ auch in diesem Jahr unter dem Motto „Sport, Bewegung und Gesundheit“.

Hier gibt es eine bunte Vielfalt verschiedener Aktionen zum Mitmachen, Ausprobieren und Kennenlernen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Sports. Musik und ein buntes Unterhaltungsprogramm sorgen für Abwechslung und gute Laune.

Darüber hinaus haben alle Gäste erneut die Möglichkeit, durch unsere Sportartenrallye einen unvergesslichen Familientag zu erleben. Denn an den verschiedenen sportlichen Stationen können sich vom Kind bis zum Senior alle einmal ausprobieren.

Liebe Hohen Neuendorfer, der Herbst ist die Jahreszeit, in der die Natur die Seite umblättert. Und wie jedes Buch ein Ende hat, nimmt auch die Tradition des Herbstfestes in der bisherigen Form nun ein Ende. Die 25. Auflage bedeutet auch gleichzeitig das letzte Herbstfest, wie wir es kennen. Mit der Fertigstellung des Rathausneubaus wird das Herbstfest zukünftig leider nicht mehr an dem bisherigen Standort stattfinden. Wir arbeiten aber mit Hochdruck an Alternativen, um mit Ihnen, unseren Bürgern, auch zukünftig weiterhin gemeinsam feiern zu können!

Den vielen aktiven Mitwirkenden, den Vereinen, Verbänden, Musikern, den Unternehmen, den Sanitätern und der Polizei mein herzliches Dankeschön im Namen aller Bürgerinnen und Bürger. Nur durch die Mitarbeit so vieler ehrenamtlicher Helfer und Mitwirkender sind das Herbstfest wie auch die Vereins- und Gewerbeschau überhaupt möglich.

Bedanken wir uns alle für dieses tolle Engagement, indem wir daran teilnehmen und kräftig mitfeiern. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr
Bürgermeister
Steffen Apelt